Tel. 0176/8 37 37 6 47

Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut und systemischer Familientherapeut

Ihre private Praxis für Psychologische Beratung und Psychotherapie im Raum Ludwigsburg und Stuttgart

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Frank Kafka

Intelligenztest (IQ Test)

Wenn Kinder beim Lernen in der Schule Schwierigkeiten haben oder aber im Gegenteil sehr leicht lernen und ihnen in der Schule langweilig ist, dann fragen sich Eltern oft, wie hoch die Intelligenz ihres Kindes ist.

Kinder mit sehr hoher Intelligenz werden einerseits häufig in ihren Fähigkeiten unterschätzt und nicht angemessen gefördert, andererseits wird von ihnen manchmal emotional oder sozial schon zu viel erwartet. Da sie außerdem meist andere Interessen als ihre Schulkameraden haben, finden sie oft schwer Kontakt zu Gleichaltrigen.

Meine Erfahrung in der Durchführung von Intelligenztests bei Kindern allgemein – und speziell bei der Abklärung einer Hochbegabung – sowie in der Beratung bei der weiteren Entwicklung dieser Kinder stelle ich gerne zur Verfügung.